Vorschläge im Hinblick auf eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch während des Immobilienerwerb

 


Für Personen die demnächst eine Immobilie anschaffen gibt es eine gute Nachricht: Die Gelegenheiten für positive Preisverhandlungen entwickeln sich weiterhin gut. Hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den hier aufgeführten Strategien ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

 

 

Gute Vorkenntnisse und Kenntnis der Marktlage sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf solidem Wissen. Es empfiehlt sich die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Region und die derzeitigen Marktentwicklungen im Blick haben. Es empfiehlt sich ähnliche Objekte zu durchleuchten und diese als Referenz zu nutzen. Verkäufer behaupten oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Besonderheiten in der Preisgestaltung mit einbezogen werden müssen.

 

 

Der tatsächliche Wert als Basis jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Holen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine detaillierte Schätzung des Objekts machen. Privatverkäufer die privat verkaufen setzen häufig auf eine klare Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich im Preis übertreffen.

 

 

Die richtige Herangehensweise definieren



Käufer geben ein Gebot ab das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Tipp: Betrachten Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Experte vor Ort kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

 

 

Fingerspitzengefühl und Gelassenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik benötigt immer feine Antennen. Treten Sie besonnen und ruhig ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht zu dominant aufzutreten. Ihre Gründe für eine Senkung des Preises sollten gut vorbereitet objektiv und gut begründet sein. Faktoren wie eventuelle Schäden sowie auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie nicht einen unabhängigen Gutachter einzuschalten wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses neutral bewerten.

 

 

Die Argumente des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum stehen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie selbstbewusst und besonnen auf. Wenn Ihnen das schwerfällt können Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu leiten und Ihre Budgetlimit deutlich zu machen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Comments on “Vorschläge im Hinblick auf eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch während des Immobilienerwerb”

Leave a Reply

Gravatar